ibugi talks - impuls zum bGE

Was würdest du tun, wenn für dein Grundeinkommen gesorgt wäre? Diese Frage wird häufig in Verbindung mit dem bedingungslosen Grundeinkommen gestellt. Wir gehen noch weiter und fragen: ist das die wichtigste Frage in dieser Diskussion? Welche Fragen gibt es noch, über die geredet werden muss?

In dieser Impulsveranstaltung läuten wir die ibugi talks Reihe zum Thema bGE ein. Wir beginnen bei den Grundlagen: Was ist das bGE? Warum wird darüber momentan so viel gesprochen? Und was hast du dazu beizutragen?

Institutsleiter Prof. Dr. Marcelo da Veiga empfängt unseren Gast Prof. Dr. Sascha Liebermann um eine Diskussionsgrundlage zu bieten und Begriffe zu erläutern. Danach wird das Gespräch mit euch eröffnet und Fragen sowie Meinungen aus dem Plenum gesammelt. Nach dem offiziellen Teil freuen wir uns auf angeregte Gespräche bei einem Getränk.

Die Veranstaltung ist kostenlos, wir bitten jedoch um Registrierung auf eventbrite.de