3. Bildungsbrunch in Bonn

Die Lernkulturzeit und ibugi veranstalten den 3. Bildungsbrunch in Bonn mit Menschen, die sich einer bewussten und transformativen Lernkultur verbunden fühlen. Thema dieses Mal ist Bildung und Klimawandel.

Beginn und Frühstück: 11 Uhr

Vorstellungsrunde und Impuls: 12 Uhr

Danach Austausch und Vertiefung in einer Kleingruppe, und dann weiter frühstücken bis es ausklingt. Aufgegriffen haben wir die Idee, mit einem  Impuls-Vortrag als Basis für den Austausch und die Vertiefung in einer Kleingruppe zu starten.

Da im März das Online-symposium pioneersofeducation stattgefunden hat und dort viele tolle Pioniere unterwegs waren, möchten wir euch an diesen tollen Projekte teilhaben lassen. Überall in Deutschland und auf der ganzen Welt sind Menschen aktiv, um Schulen, Bildungseinrichtungen und Hochschulen wieder zu dem zu machen was sie sein sollen: lebendige Orte des gemeinsamen Lernens und Wachsens. Viele dieser Menschen und Organisationen  mit ihren außergewöhnlichen Projekten sind bei dem Online-Symposium der pioneersofeducation präsentiert worden. Da wir mit Marcelo da Veiga einen der Pioniere direkt vor Ort haben, möchten wir mit ihm zum Thema Bildung und Klimawandel auf Spurensuche gehen. Wir lassen uns inspirieren, ermutigen, lassen uns den Freiraum weiterzuspinnen, Impulse umzusetzen oder in unsere berufliche Realität zu transformieren.

Wir freuen uns auf alle, die dabei sind und auf euren Beitrag zum Buffet. Für eine Grundversorgung an Kaffee, Tee, Brötchen und Butter ist gesorgt! Der Rest liegt in in eurer Kreativität.

Um gut planen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Edith unter: email hidden; JavaScript is required